Umgang mit Low-Performern

Umgang mit
Low-Performern

Niemand wird als Low-Performer geboren. Wir können auch davon ausgehen, dass alle Mitarbeiter während der Probezeit die richtige Einstellung und Leistungsfähigkeit mitgebracht haben. Was ist also passiert, dass nach der Probezeit aus dem Mitarbeiter ein Low-Performer geworden ist? In diesem Seminar gehen wir den beiden Möglichkeiten auf den Grund: 1. Der Mitarbeiter kann nicht, da sich im Laufe der Zeit die Anforderungen geändert haben, oder 2. Der Mitarbeiter will nicht. So oder so – es gibt gute Gründe. Und für diese Gründe erarbeiten wir mit Ihnen Lösungsmöglichkeiten.

Inhalte

Motivation
  • Welchen Mitarbeitertypen packe ich wie?
  • Warum könnte der Mitarbeiter sich ändern wollen?
  • Was könnte sich beim Mitarbeiter geändert haben?
Führung
  • Setzen Sie klare Zeichen für alle Mitarbeiter
  • „Low performen“ lohnt sich nicht
  • Nicht androhen, sondern ankündigen
  • Die Führungskraft als verlässlicher Partner
  • Jeder Mitarbeiter hat die Wahl, wie er geführt wird
  • Die Führungseigenschaften
Fokus
  • Worauf richten Sie Ihre Aufmerksamkeit?
  • Wie viel Zeit investieren Sie in die einzelnen Mitarbeiter?
  • Wie halten Sie mit Ihrer eigenen Energie Haus?
Personalentwicklung
  • Welche Fähigkeiten fehlen?
  • Welche Maßnahmen ergreifen wir, um Abhilfe zu schaffen?

Das gehört immer dazu:

Erwartungsabfrage

Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.

Methodenmix

Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.

Feedback

Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.
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