Selbst- & Zeitmanagement im Home Office

Selbst- & Zeitmanagement
im Home Office

In diesem Seminar lernen Sie im interaktiven Austausch mit dem Trainer/der Trainerin und den Teilnehmenden, wie Sie sich selbst besser im Home Office organisieren, Prioritäten setzen sowie Aufgaben planen und terminieren können. Entlarven Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe. Finden Sie gemeinsam individuelle Lösungen für den Umgang mit Störungen im Home Office und wie Sie konzentriert die PrioA-Aufgaben abarbeiten können. Lernen Sie zu planen und sich realistische Ziele zu setzen, um mit Erfolgserlebnissen auch weiter motiviert arbeiten zu können.

Inhalte

Arbeiten im Home Office:

 

  • Den eigenen Arbeitsstil im Home Office analysieren
  • Chancen und Risiken im Home Office
  • Gute Richtlinien für das Arbeiten im Home Office

Selbstmanagement:

  • Wenn weniger mehr ist: Das Pareto-Prinzip
  • Ziele richtig setzen und verfolgen
  • Realistische Ziele stecken


Zeitmanagement:

  • Prioritätensetzung mit dem Eisenhower-Prinzip
  • Zeitplanung nach der ALPEN-Methode
  • Pufferzeiten & antizyklisches Arbeiten
  • Die Übersicht behalten mit Tagesplan, To-Do-Liste & Co.
  • Zeitdiebe im Home Office identifizieren, minimieren oder eliminieren
  • Störungen im Home Office handhaben
  • Nein-Sagen

 

Das gehört immer dazu:

Erwartungsabfrage

Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.

Methodenmix

Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.

Feedback

Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.
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